Famas
14.04.2020

Pfingstfahrt 2020


Schweren Herzens müssen wir in unserem Jubiläumsjahr (50 Jahre FAMAS Deutschland e.V.) die traditionelle Pfingstfahrt leider absagen. Es wäre die 47. gewesen. Seit 1974 treffen wir uns ohne Unterbrechung an Pfingsten in Friesland.

Bis dato hat uns weder Regen, Sturm noch Hitzewelle davon abhalten können uns dort zu treffen, gemeinsam zu Segeln und viel Spaß zu haben. Im Rahmen der Bekämpfung des Coronavirus hat die niederländische Regierung jedoch beschlossen, dass bis zum 1. Juni alle Veranstaltungen und Zusammenkünfte zu unterlassen sind.

Da wir uns am Abend des 29.05 in Heeg getroffen hätten bedeutet die Regelung für uns, dass wir die Pfingstfahrt nicht stattfinden lassen können. Auch wenn dieser Umstand viele von uns traurig machen sollte, dürfen wir nicht vergessen, dass es hier nur um eine schöne Freizeitbeschäftigung geht. Wenn wir durch einfaches Daheimbleiben helfen können, dass sich das Virus nicht so schnell ausbreitet, unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird und dadurch jeder Erkrankte eine gute medizinische Betreuung erhält, sollten wir das doch zum Wohle aller gerne machen.

Bleibt gesund und kommt gut durch diese schwierige Zeit.